Rechtsanwalt Dieter Koch

DK_500Geboren 1946 in Dorsten. Dieter Koch war in der Zeit von 1963 – 1967 in der Landesfinanzverwaltung NRW tätig, bis er zum Wehrdienst eingezogen wurde. Nachdem er den zweijährigen Wehrdienst bei den Fallschirmspringern abgeleistet hatte, nahm er seine frühere Beschäftigung bei der Finanzverwaltung wieder auf.

Von 1974 bis 1979 studierte Dieter Koch an der Westfälischen Wilhelms Universität zu Münster Rechtswissenschaften und war parallel zum Studium in einer Steuerberaterpraxis beschäftigt. Sein Studium schloss er mit dem Ersten Juristischen Staatsexamen in Hamm ab und legte nach der Referendariatszeit am Landgericht Essen auch das Zweite Juristische Staatsexamen 1982 in Düsseldorf ab.

Seit 1982 ist Dieter Koch zur Rechtsanwaltschaft zugelassen. Im gleichen Jahr gründete er eine eigene Kanzlei in Gelsenkirchen, zeitgleich erhielt er bis 1983 einen Lehrauftrag als Dozent an Fachhochschule für Öffentliche Verwaltung.

Im Anschluss an seine Tätigkeit als Lehrbeauftragter gründete er zusammen mit Rechtsanwalt Christian Bill in Gelsenkirchen-Buer die Kanzlei Bill & Koch an der Horster Straße 107a, die heutige Kanzlei Bill & Kollegen GbR.

Dieter Koch war Gründungsmitglied des heutigen Rechtsanwaltsvereins Gelsenkirchen-Buer-Horst, den er auch 10 Jahre lang als Vorsitzender leitete.

Auf Grund seiner langjährigen Tätigkeit in der Finanzverwaltung, seiner theoretischen Kenntnisse über Steuerrecht und der praktischen Erfahrung in diesem Rechtsgebiet, wurde Dieter Koch direkt nach Einführung der Fachanwaltschaften zum Fachanwalt für Steuerrecht ernannt und war als Fachanwalt bis 2010 im Steuerrecht tätig.

Rechtsanwalt Dieter Koch steht Ihnen vor allem in folgenden Rechtsgebieten schwerpunktmäßig beratend zur Seite:

  • Familienrecht (Scheidung, Unterhalt, Sorgerecht etc.)